Stilvolle Glückwünsche zur Geburt

Glückwünsche zur Geburt Textvorschläge – Ideen

Zuletzt aktualisiert am 25. Januar 2024

Wir alle Fragen uns immer wieder, was man den frischgebackenen Eltern zur Geburt eines Kindes schreiben kann oder was man einem Baby fürs Leben wünscht. In diesem Artikel möchte ich dir gerne verschiedene Möglichkeiten für Glückwünsche zur Geburt Textvorschläge vorstellen.

Wenn ein Neugeborenes das Licht der Welt erblickt, dann ist das ein freudiges Ereignis und man möchte selbst seine Glückwünsche überbringen.

Glückwünsche zur Geburt Textvorschläge

Was wünscht man den Eltern zur Geburt ihres Kindes?

Bei jeder neuen Geburt in meinem Familien-, Bekannten- oder Freundeskreis stehe ich vor der Frage: „Was schreibe ich auf diese Glückwunschkarte?“ Persönliche Glückwünsche zu finden war nicht einfach.

Nach langen Recherchen habe ich aber viele gute persönliche Glückwünsche zusammengetragen. Damit du in Zukunft nicht selbst so lange recherchieren musst, habe ich diesen Beitrag hier erstellt und viele verschiedene Glückwünsche zur Geburt Textvorschläge für dich erstellt. Ich hoffe, dass du hier fündig wirst.

Glückwünsche zur Geburt Textvorschläge – Sprüche und Wünsche

„Viele Monate des Wartens, der Ungeduld und der Vorfreude sind nun vorbei. Ab sofort beginnt ein neues Kapitel in Eurem Leben. Ich wünsche Euch, dass Ihr jede Sekunde Eures Familienglücks genießt und eine wunderbare Zeit mit ganz viel Liebe, Glück und Abenteuer erlebt.“
„Was für eine wunderschöne Nachricht; Familienzuwachs im Hause…..! Für diesen ereignisreichen und abenteuerlichen neuen Lebensabschnitt wünschen wir Euch alles Glück dieser Welt. Wir haben uns ganz doll über die Nachricht der Geburt gefreut und sind schon ganz gespannt darauf, Euch das erste Mal nach der Geburt besuchen zu dürfen.“
„Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben, als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.“ (Reinhard Becker)
„So viele Träume, so viele Wünsche, so viele Hoffnungen, so viele Fragen, so viel Gefühl – so ein kleiner Mensch. Zur Geburt wünschen wir euch nur das Beste und alles Glück der Welt.“
„Heute beginnt euer neues Leben als Familie. Für diesen Weg wünschen wir euch endlose Liebe und freuen uns gemeinsam mit euch auf die wunderbare Zeit, die vor euch liegt.“
„Es ist ein Wunder, sagt das Herz, es ist eine großer Verantwortung, sagt der Verstand, es ist viel Sorge, sagt die Angst, es ist das größte Glück, sagt die Liebe, es ist ein Kind, sagen wir. Alles Gute zur Geburt!“
„Plötzlich ist da jemand, der die Welt auf den Kopf stellt. Aber dann merkt man, dass sie so herum besser aussieht!“

Glückwünsche zur Geburt Textvorschläge kurz

„Herzlich Willkommen kleiner, neuer Erdenbürger! Wir sind froh, dass du endlich bei uns bist.“
„Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sonnenscheins! Alles Gute, Glück und Gesundheit für die gemeinsame Zeit!“
„Manchmal sind es die kleinsten Dinge, die den größten Platz im Herzen einnehmen.“
„Ab sofort auf Schritt und Tritt gehen zwei kleine Füßchen mit.“
„Wenn aus Liebe Leben wird, dann erhält das Glück einen Namen.“
„Eurem Nachwuchs sagen wir: Herzlich Willkommen in dieser Welt! Euch wünschen wir: Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Geburt!“

Ich hoffe, dass dir meine Glückwünsche zur Geburt Textvorschläge weitergeholfen haben, die für dich passenden Glückwünsche zu finden.

Stilvolle Glückwünsche zur Geburt zu finden ist nämlich nicht immer einfach. Bis jetzt habe ich von den frisch gebackenen Eltern nur positive Rückmeldungen zu meinen Glückwunschkarten erhalten. Also such dir was heraus und schreib los! Du kannst natürlich auch kreativ werden und dir selbst etwas ausdenken für die werdenden Eltern und dem Baby.

Weitere interessante Artikel auf sinnvolle-geschenkideen.de: Sinnvolle Geschenke zur Geburt und Rotes Handtuch Geburt.

Weitere Ideen für Glückwünsche zur Geburt findest du hier:

pampers.de: Glückwünsche zur Geburt: Kreative Ideen

windeln.de: Die schönsten Glückwünsche zur Geburt » Sprüche, Zitate, Gedichte